fbpx

Savallas Apache 1958

Als Fan altamerikanischen Eisens durfte natürlich ein passendes Car in meiner kleinen Sammlung nicht fehlen. Die Wahl fiel, nachdem ich auch schon einen 84er Cadillac Seville, 86er Ford Mustang und Chevy Blazer mein Eigen nennen konnte, auf einen Chevrolet Pick Up Truck der Task Force Series aus dem Jahre 1958.

Modern Design for Modern Hauling

Technische Details:

  • Chevy Small Block 305 cci
  • TH 350 Getriebe
  • Servolenkung
  • Trommelbremse ,Starrachse vorne und hinten
  • Bremskraftverstärker
  • Retro-Radio
  • Chevrolet 3200: ½-Tonner, Radstand 123,25 Zoll, Ladefläche 90 Zoll (Longbed)
  • Stepside
  • Penhardstab vorn

Details

History

Chevrolets „Task Force“ Trucks hatten 1955, als Nachfolger der „Advance Design“ Reihe, ihr Debüt. Fast unverändert, wurden sie bis 1959 gebaut, ab 1958 mit Doppelscheinwerfer. Ebenfalls ab 1958 erhielten alle leichten „Task Force Trucks“ die Bezeichnung „Apache“, die mittelschweren hießen „Viking“ und die schweren „Spartan“. Diese Truck-Generation wurde 1960 von „C/K“-Nachfolgern abgelöst.

Beach
Sunset, RØMØ am Strand

 

Weiterführende Links

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.