fbpx

Rømø Motorfestival 2022

Rømø_Motorfestival_2022

Nein, auch dieses Spektakel dürfen wir nicht verpassen, freuen wir uns doch das ganze Jahr auf dieses Event. Spektakulär, die Zufahrt über den Zubringer zur Insel, die Fahrt mit dem Boliden, meinem alten Apachen, zum Strand, das Bier im Sonnenuntergang….unbeschreiblich. Jeder der dabei war weiß wovon ich Rede.

Wetter hat wieder gepasst…Sonne, Sonne, Sonne.

Race

Bereits im August 1919 fand das erste Motorsport-Rennen des Danish Automobile Clubs  am Strand von Fanö statt und erlangte 1921 seinen internationalen Durchbruch. Einige der legendärsten Fahrer trafen sich dort um den Geschwindigkeits-Weltrekord für Landfahrzeuge zu knacken. Leider endeten die Rennen am Strand von Fanø mit dem tragischen Tod eines 15-jährigen Jungen durch einen Reifen, der sich vom Rad von Sir Malcolm Campbells Bluebird-Rennwagen löste.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert