Ford F100 – Made in America, so verdammt amerikanisch, wie ein Pick Up nur sein kann. Er wird seit 1948 gebaut, aktuell steht bereits die 13. Generation bei den Händlern. Aber die zweite Generation, von 1953 bis 1956 gebaut, dürfte mittlerweile die Coolste sein. Oder was meint ihr?
Race The Devil
The Devil Rides Out. Haltet euch fest. Mit seinem heiß gemachten Flatty-V8 im Three Window Coupe ist er auf der 1/8 Mile unschlagbar. Legt euch nicht mit ihm an.
Task Force Classic Truck
Chevrolets „Task Force“ Trucks hatten 1955, als Nachfolger der „Advance Design“ Reihe, ihr Debüt. Fast unverändert, wurden sie bis 1959 gebaut, ab 1958 mit Doppelscheinwerfer. Ebenfalls ab 1958 erhielten alle leichten „Task Force Trucks“ die Bezeichnung „Apache“, die mittelschweren hießen „Viking“ und die schweren „Spartan“. Diese Truck-Generation wurde 1960 von „C/K“-Nachfolgern abgelöst.
F*** It, Let’s Ride
Wenn alles so einfach wäre…Auf`s Motorrad steigen, der Sonne entgegen fahren, was gibt es Schöneres. Warum tust du es nicht einfach ? Also….F*** It, Let`s Ride.
Task Force Truck 55-59
Chevrolets „Task Force“ Trucks hatten 1955, als Nachfolger der „Advance Design“ Reihe, ihr Debüt. Fast unverändert, wurden sie bis 1959 gebaut, ab 1958 mit Doppelscheinwerfer. Ebenfalls ab 1958 erhielten alle leichten „Task Force Trucks“ die Bezeichnung „Apache“, die mittelschweren hießen „Viking“ und die schweren „Spartan“. Diese Truck-Generation wurde 1960 von „C/K“-Nachfolgern abgelöst.
Shovelhead Engine 66-84
Die Harleyfahrer unter euch werden diesen Motor kennen und einige vielleicht auch lieben. Ich zähle mich dazu, nenne ich doch ein Motorrad mit besagtem Motor mein Eigen. Der Shovelheadmotor löste 1966 den Panheadmotor ab und wurde bis 1984 in Harley-Davidson Motorräder verbaut. Der Name Shovelhead leitet sich von den schaufelförmigen Ventildeckeln ab.